KOMMUNIKATION FÜR
ALLE SINNE
// YOUNG EMBA STAGE
High Potentials 2020
High Potentials 2019
Hier geht`s zu den Top Talenten von 2019
Am 24. Februar 2020 fand die 2. young emba stage in der Gösserhalle in Wien statt. Die emba lud vielver­sprechende Young Talents zum Karriere-Speed-Dating ein. Bevor die Young Talents in Autodrom-Autos zum Karriere-Speed-Dating Platz nehmen konnten, mussten sie ihre Qualifikation durch eine schriftliche Bewerbung inkl. eines 30-sekündigen Video Credos beweisen. Ende Jänner entschied der sechsköpfige emba-Vorstand, wer in der exklusiven Runde sein Können und Wissen unter Beweis stellen darf. Eine Auswahl der Studentinnen und Studenten* möchten wir hier präsentieren, damit sich interessierte Unternehmen gleich direkt mit den High Potentials in Verbindung setzen können.

*nicht alle Studentinnen und Studenten waren mit der Veröffentlichung ihrer Lebensläufe einverstanden.
Name: Carina Stelzer
Ort: FH JOANNEUM Bad Gleichenberg
E-Mail: carina.stelzer@me.com


Verlässlichkeit, Belastbarkeit und Lernbereitschaft – all das sind Fähigkeiten, die in der Eventbranche gefordert werden. Fähigkeiten, die auch mich auszeichnen. Die Faszination „Events“ bezeichnet für mich die Einzigartigkeit einer jeden Veranstaltung. Jedes Event hat seine eigene Dynamik, braucht seine individuelle kreative Idee und fordert Flexibilität in seiner Umsetzung. Ich durfte bereits viel Erfahrung in der Eventbranche sammeln und fühle mich mit den individuellen Anforderungen der Branche sehr wohl. Aus diesem Grund sehe ich meine Zukunft in der Organisation von Events und freue mich auf die Herausforderungen, die die Zukunft für mich bringt.
Lebenslauf0Datum: 09.03.20
Name: Catarina Weber
Ort: FH Salzburg
E-Mail: cweber.imtb-b2018@fh-salzburg.ac.at
Als ich ein kleines Kind war, sah ich zum ersten Mal den Film "Vater der Braut" und dachte sofort: Hochzeiten planen - das möchte ich auch. Heute gehen meine Ziele im Eventmanagement natürlich weit über Hochzeiten hinaus. Ich war schon in der Planung für einige Events involviert und habe es jedes Mal geliebt. Zu sehen, dass die Teilnehmer zufrieden sind, aber auch das Lösen von auftretenden Problemen. Das möchte ich in Zukunft machen. Veranstaltungen nach meinen Ideen entwerfen, sehen wie meine Vorstellungen nach und nach Gestalt annehmen und am Ende für die Teilnehmer ein Erlebnis schaffen, an das sie sich lächelnd erinnern werden. 
Ich bin kreativ, experimentierfreudig, neugierig und möchte eben diese Eigenschaften in Zukunft in diverse Veranstaltungen einfließen lassen. Abgesehen davon denke ich, dass meine Durchsetzungsfähigkeit, mein Organisationstalent sowie meine Strapazierfähigkeit mich für die perfekte Kandidatin machen, um die Event-Branche zu erobern
Lebenslauf0Datum: 09.03.20
Name: Felicia Wiederstein
Ort: Privat Universität Schloss Seeburg
E-Mail: felicia_wiederstein@hotmail.com
Meine große Leidenschaft ist das Organisieren und Planen. Schon während meiner Schulzeit, an der Theresianischen Akademie, habe ich Schulveranstaltungen und die ganze Klasse gemanagt. Daher war es naheliegend, dass ich mich für das Studium Sport- und Eventmanagement entschieden habe. Während meines Studiums habe ich bereits in einigen Jobs die Faszination einer gut geplanten
Veranstaltung miterleben dürfen.
Ich möchte fundiertes Wissen erlangen und alle Facetten des Business kennen lernen. Daher möchte ich von den Besten der Besten lernen. Denn ich möchte Menschen begeistern und glücklich machen.
Deshalb will ich mein Engagement und meine Leidenschaft diversen Firmen, Organisationen aber auch Athleten zur Verfügung zu stellen. Durch meine Kreativität kann ich die Wünsche und Vorgaben der Kunden im Einklang bringen und etwas Großes realisieren. Durch meine offene und kommunikative Art, aber auch durch meine Begabung Menschen zuzuhören sowie mein Herzblut bin ich prädestiniert als Event- und Athletenmanagerin.
Lebenslauf0Datum: 09.03.20
Name: Jennifer Seiber
Ort: IMC Fachhochschule Krems
E-Mail: jennyseiberl1@gmail.com


Schon von Klein auf half ich im elterlichen Betrieb mit großer Freude mit und konnte während meiner Ausbildung an der Tourismusschule St. Pölten während meiner zahlreichen Praktikas wertvolle Erfahrungen sammeln und bei den ein oder anderen Veranstaltungen mitarbeiten. Meine Leidenschaft für Events hat sich dann während meines heurigen Praktikums bei der Hochzeitsagentur "My Perfect Wedding" auf Teneriffa verstärkt. Die größte Belohnung nach einem harten Arbeitstag war stets das Lächeln im Gesicht und das Funkeln in den Augen des Brautpaares. Mein Ziel ist es, Events für Kunden aus aller Welt zu organisieren und mit meiner Kreativität für Begeisterung und Freude zu sorgen.
Lebenslauf0Datum: 09.03.20
Name: Lisa Kurzweil
Ort: FH Kufstein Tirol
E-Mail: lisa.kurzweil@gmail.com
"Und in dem Wie, da liegt der ganze Unterschied" - Hoffmannsthal
Ich bin offen, stressresistent und organisiere gerne; aber das unterscheidet mich nicht allzu sehr von anderen Bewerbern. Ich habe schon oft in der Gastronomie gearbeitet, sowie im Theater. In Australien habe ich als Volunteer bei einigen Umweltschutzprojekten mitgearbeitet. 
 
Das Schöne daran Teil eines Organisationsteams zu sein ist das Ergebnis - die kreierte Veranstaltung, die Begeisterung in den Augen der Gäste. Genau das treibt mich voran - der Wunsch dies zu sehen. Unter Stress arbeite ich besonders gern und gut.
Lebenslauf0Datum: 09.03.20
Name: Matthäus Hofer
Ort: Privatuniversität Schloss Seeburg
E-Mail: matthaeus.hofer@hotmail.com
Die Branche entwickelt sich sehr schnell weiter, man muss immer am neuesten Stand bleiben, daher erwarte ich mir zahlreiche Herausforderungen durch die ich viel lernen und mich stets weiterentwickeln kann.
Lebenslauf0Datum: 09.03.20
Name: Sarah Lang, BA
Ort: FH Joanneum
E-Mail: sarah.lang@edu.fh-joanneum.at


 Ich habe mich dazu entschieden, mich bei der young emba stage zu bewerben, da ich die Idee und vor allem die Möglichkeit für uns junge Leute wahnsinnig cool finde, ich offen für neue Herausforderungen, neugierig und begeisterungsfähig bin und somit durch die Teilnahme auf jeden Fall neue Erfahrungen und Kontakte sammeln möchte. 
Ich würde sagen, mich zeichnet vor allem meine Vielseitigkeit aus. Egal ob im Beruflichen oder in der Freizeit lerne ich gerne neue Dinge kennen, bin abenteuerlustig, ein sehr positiv denkender Mensch und versuche einfach gerade da anzupacken, wo es notwendig ist. Auch die Eventmanagementbranche ist geprägt von dieser Vielseitigkeit, die mich fasziniert und mich deshalb zu meinem Studium motiviert und inspiriert hat.
Lebenslauf0Datum: 09.03.20
Name: Stefanie Haberhauer
Ort: IMC Fachhochschule Krems
E-Mail: haberhauer.stefanie@gmail.com

Jedes Event ist ein neues Abenteuer, bringt neue Herausforderungen und ermöglicht es kreative Ideen in die Realität umzusetzen. Vor allem, unvergessliche Momente und Erinnerungen für Menschen zu schaffen und die Freude in deren Gesichtern zu sehen, das ist es, was mich im Bereich des Event Marketing anspornt. Durch meine hands-on Mentality, den Mut ja zu sagen, meine Offenherzigkeit gegenüber Menschen aus aller Welt und meinem Ehrgeiz, bin ich überzeugt in dieser Branche Fuß fassen zu können.
Lebenslauf0Datum: 09.03.20
Name: Stefanie Unger
Ort: IMC Fachhochschule Krems
E-Mail: ungerstefanie17@gmail.com
Durch mein aktuelles Studium an der IMC Fachhochschule Krems hatte ich bereits die Möglichkeit, erste Eindrücke in den Bereichen Event Management und Marketing zu bekommen. Weiters macht mir die Planung und Vorbereitung von Events wahnsinnig Spaß, da diese ein gutes Zeitmanagement, Teamfähigkeit und ausgezeichnete Planungskompetenzen voraussetzen – und ich bin stolz, dass ich genau diese Fähigkeiten zu meinen Kompetenzen zählen kann. Ich war schon immer begeistert von Events, da sie ein kleiner Ausflug weg von der alltäglichen Realität sind und ich sehr viele schöne Erinnerungen mit zahlreichen Events in Verbindung bringe.
Lebenslauf0Datum: 09.03.20
Name: Theresa Fladischer
Ort: FH Joaneum
E-Mail: Teresa.fladischer@icloud.com
„Mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten!“ – manche nennen es Jonglieren. Für mich ist es
einer der wichtigsten Skills eines guten Eventmanagers.
Kreativität, strukturierte Organisation und der Hang das Unmögliche möglich zu machen, um
super abwechslungsreiche Erlebnisse zu schaffen, machen für mich die Arbeit im Live
Marketing Bereich aus. Mein Studium und auch zahlreichen Praxiseinblicke haben mir gezeigt,
dass mich Eventmanagement aber zugleich auch der Umgang mit Menschen sehr
interessieren und dieses Berufsfeld ausgezeichnet für mich passt.
Lebenslauf0Datum: 09.03.20
Name: Tobias Höfinger
Ort: FH Kufstein
E-Mail: tobias.hoefinger@gmx.at


 Sport und Events jeglicher Art begeistern mich seit meiner frühen Kindheit. In den vergangenen Jahren habe ich intensiv versucht, erste Erfahrungen in der sich ständig wandelnden Eventbranche zu machen und mich in diesem Kontext speziell auf die Bereiche Social Media (Marketing) und Public Relations spezialisiert. Ein Event via moderner Technologien zielgruppenorientiert in die weite Welt hinaustragen und es damit für interessierte Zuschauer auf der ganzen Welt verfügbar machen, den Weg eines Fotos vom Drücken des Auslösers, Nachbearbeiten bis hin zum Veröffentlichen mitzuverfolgen, die Resonanz von Menschen aus der Nachbarschaft oder auch aus Tausenden Kilometern Entfernung einzufangen, das ist es, was die stressigen, anstrengenden und oft bis spät in die Nacht dauernden Arbeitstage Wert macht und was ich in Zukunft meinen Hauptberuf nennen möchte.
Lebenslauf0Datum: 09.03.20
Name: Valeriya Pustynnikova
Ort: FH Salzburg
E-Mail: pustynnikova.valeriya@gmail.com
Was mich begeistert ist der Event Bereich - die Dynamik, es ist so vielseitig und in ständiger Entwicklung. Das kreieren einer unvergesslichen Erfahrung und das Glitzern in den Augen meiner Kunden. Nach 3 Jahren Erfahrung im Event Bereich mit dem Focus auf Corporate und sport events im Skigebiet in Sochi, wollte ich unbedingt meine Fähigkeiten weiterentwickeln. Ich bin kundenorientiert und lösungsfähig, meine internationale Erfahrung und ausgezeichneten Englisch und Russisch Sprachkentnisse möchte ich bei der Umsetzung nutzen. Ich sehe die young emba stage als große Chance für mich und die Event Agenturen Österreichs, um eine starke Geschäftsbeziehung zu bilden von der beide Seiten langfristig profitieren werden.
Lebenslauf0Datum: 09.03.20
Name: Viola Müller
Ort: WU Executive Academy
E-Mail: viola1505@gmx.at
"Erfolg kommt dann, wenn du tust was du liebst." 
Theorie in die Praxis umsetzen - so lerne ich am meisten. Am Besten lernt man von den Besten, daher würde es mich sehr freuen einige Spezialisten der Eventbranche kennenlernen zu dürfen. 
Meine Leidenschaft ist es Veranstaltungen zu planen, zu organisieren und erfolgreich umzusetzen. 
Ich liebe es Menschen schöne Erinnerungen zu schenken - einen Tag, auf den sie mit einem Lächeln zurückblicken. 
Was ich für Erwartungen an die Branche habe? 
aufregend, abwechslungsreich, fordernd. 
Lieber habe ich Stress, den ich mit Spaß verbinden kann, als Langeweile.
Lebenslauf0Datum: 09.03.20
Bewerbungsunterlagen
Musterlebenslauf
191 KB
Sag y.e.s. zu deiner Karriere und bewirb dich jetzt für die young emba stage!
Wir suchen die besten und leidenschaftlichsten Event Talente 2020.

Wie bieten den High Potentials der Top Live Marketing Ausbildung-Institutionen Österreichs die exklusive Möglichkeit zu persönlichen Vorstellungsgesprächen mit unseren Mitgliedern: GeschäftsführerInnen der führenden Live Marketing Agenturen Österreichs.

Wie kannst du dich für die young emba stage qualifizieren:

- Sende eine Mail an office@emba.co.at in dem du deine Teilnahme bekannt gibst.
- Lade dir die Bewerbungsunterlagen am Ende dieser Seite herunter.
- Füll den von uns zur Verfügung gestellten Lebenslauf aus und erstelle ein 30 sekündiges.
Video-Credo, warum wir genau dich einladen sollen.
- Schicke deine digitale Bewerbung bis zum 31. Dezember 2019 an office@emba.co.at
- Ende Jänner 2020 findet bei einer internen Jurysitzung mit dem Vorstand der emba die Auswahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer statt.
- Anfang Februar erhältst du die Benachrichtigung, ob du zum Event eingeladen wirst.

Zusätzlich zu dem Speed-Dating erwarten dich aber noch weitere Benefits:

- Wenn du uns dein Einverständnis gibst, veröffentlichen wir deinen Lebenslauf auf
unserer Website. Somit bist du ein von der emba ausgewähltes Top-Talent und
Personalentscheider der Branche haben direkten Zugang zu deinem Lebenslauf.
- Wir präsentieren dich als Top-Talent auf unseren Social-Media-Kanälen.
- Die young emba stage wird durch laufende Pressearbeit sowohl in der Bewerbungsphase als auch nach dem Event durch uns beworben.
Weitere Informationen Solltest du inhaltliche Rückfragen haben, kannst du uns deine Frage direkt an
office@emba.co.at stellen.

Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung.
 
Kontakt:
emba
Osterleitengasse 2
A - 1190 Wien
Mag. Martin Brezovich
Vorsitzender des Vorstandes und Sprecher
Mag. Wolfgang Peterlik
Mitgliederbetreuung
Mag. Ivo J. Franschitz
Finanzen
Mag. Herwig Straka
Stellvertreter des Vorsitzenden
Medien und Öffentlichkeit
Prof. Mag. Oliver Kitz
Aus- und Weiterbildung
Franz X. Brunner
Positionierung