Bewirb dich JETZT für dein emba SUPER PRAKTIKUM 2025!

Die emba ist Dein Einstieg in das RELEVANTESTE Netzwerk der Branche.

Unsere member sind die BESTEN Live-Marketingagenturen des Landes. Sie haben die größten Sportveranstaltungen, die spannendsten Kundenevents und Eigenproduktionen, die exklusivsten Galas, die kreativsten Incentives und die bedeutendsten Kongresse. So unterschiedlich wie die Branche selbst, sind auch unsere member und natürlich die Praktikumsplätze. Entscheide selbst, ob Du lieber Erfahrungen machen möchtest auf einem Center Court, am Beach, in kleinen, großen Agenturen, mit namhaften Marken und Events, neuen Ideen, als Trendsetter oder einfach dort, wo eben die Besten sind.

Such dir das beste Praktikum aus!

Du kannst Dich nicht entscheiden?
Das glauben wir Dir – deshalb hast du die Option drei Favoriten auszuwählen.
Halte Deine Bewerbung allgemein, wir leiten diese direkt an die Entscheider:innen in den Agenturen weiter.

PRAKTIKUM

AGENTUR / EVENT

BEWERBEN

BEWIRB DICH JETZT FÜR DEINE DREI FAVORITEN.

Wir machen es Dir so einfach wie möglich. Trage Name und E-Mailadresse ein, wähle maximal drei Favoriten aus und lade Deine allgemein gehaltene Bewerbung und Deinen Lebenslauf hoch. Wir leiten Deine Unterlagen direkt an unsere emba member, also die Chefinnen und Chefs der Agenturen, weiter. Du bekommst in spätestens 2 Wochen eine Antwort!

Bewirb dich gleich jetzt!

Die emba ist der Zusammenschluss der besten und einflussreichsten Live-Marketing Agenturen Österreichs. Nütze die Chance mit EINER Bewerbung gleich bei den BESTEN des Landes einen Fuß in der Tür zu haben.

☀︎ Sommersemester
❆ Wintersemester

ACTS Sportveranstaltungen

Event: Beachvolleyball
Ort: Wien
Dauer: 4-5 Monate, 40 h/Woche ☀︎
Zeitraum: Ab Frühjahr 2024
Schwerpunkt: Eventorganisation

ACTS steht für legendäre Events, actiongeladene Sporthappenings, außergewöhnliche Businessveranstaltungen und alles, was dazugehört: Kreation, Planung, Organisation und Durchführung in Österreich und auf der ganzen Welt. Das Team besteht aus 10 Personen.

Das Aushängeschild unserer Agentur sind Beachvolleyball-Events der Superlative mit denen wir seit Jahren im Sommer neue Maßstäbe im Bereich der Sportveranstaltungen setzen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste legendäre Event im Jahr 2024. Bewirb dich jetzt und werde auch DU Teil des Events des Jahres!

Besondere Benefits:
Firmenauto für betriebliche Fahrten, zentral gelegenes Büro im 16. Bezirk mit guter öffentlicher Anbindung und schöner Dachterrasse, Verpflegung und Bekleidung während des Events;

ANFORDERUNGEN: teamfähig, kommunikativ, offen, lösungsorientiert

büro wien.

Event: Agenturpraktikum
Ort: Wien
Dauer: 38,5 h/Woche, 6 Monate
Zeitraum: Ab Februar 2025
Schwerpunkt: Eventorganisation

Wir sind ein 11köpfiges Team und sehen uns als Gemeinschaft aus Expert*innen in verschiedenen Bereichen. Seit bereits über 30 Jahren setzen wir neue Standards im Bereich Event- und Raumgestaltung. Wir stehen für unkonventionelle Zugänge und Inszenierungen mit höchsten Qualitätsstandards. Individuelle Konzepte werden als Gesamtstrategie gedacht und mit einem großen Partnernetzwerk umgesetzt.

Unsere Kernbereiche sind Events (national & international; live|hybrid|digital), Ausstellungsgestaltung & Szenografie, Consulting, Experiential Marketing. Seit 2012 zählen wir zu den Green Meeting & Event Agenturen Österreichs, wobei das Thema Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung nicht nur bei den Projekten sondern auch agenturintern gelebt wird.

Unsere Kundenstruktur im Bereich Events ist im B2B Bereich angesiedelt und breit gefächert. Wir arbeiten für viele nationale und internationale Konzerne (u.a. RHI Magnesita, A1 Telekom Austria, Wienerberger Österreich), aber auch im öffentlichen Bereich (u.a. Mobilitätsagentur, AK – Kammer für Arbeiter und Angestellte).

Besondere Benefits:
Firmenhandy, Laptop, Monatskarte der Wiener Linien – für die Dauer des Praktikums.

ANFORDERUNGEN: Begeisterung und Engagement für den Job und die Branche, Mut zu kreativen Denkansätzen und innovativen Lösungen, sehr gute MS-Office Kenntnisse, Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.

DIVISION 4 communication

Event: Agenturpraktikum
Ort: Wien
Dauer: 6 Monate, mind. 16 h/Woche
Zeitraum: Ab Jänner/Februar 2025
Schwerpunkt: Eventorganisation

AMPLIFYING BRANDS – unter diesem Motto verstärken wir seit über 26 Jahren Marken und realisieren die passenden, kreativen Lösungen für nationalen und internationalen Top-Kunden. Seit 1997 sind wir eine der führenden Wiener Below-The-Line Agenturen mit dem Fokus auf Event- und Experiential Marketing, Roadshows, Promotion, Campaigning, uvm.

WIR BIETEN DIR eine spannende und abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit großartigen internationalen Kunden & Top-Marken, eigenverantwortliches Arbeiten in einem kreativen Team, sowie ein freundschaftliches Miteinander auf Augenhöhe. https://www.youtube.com/Division4group

Besondere Benefits:
Firmenhandy, Laptop, Monatskarte der Wiener Linien – für die Dauer des Praktikums.

ANFORDERUNGEN: Freude an Eventmarketing, Teamplayer, starke Kunden- und Teamorientierung, genaue, loyale und selbständige Arbeitsweise, stressresistent und belastbar, Hands-on-Mentalität, große Einsatzfreude und Teamgeist, kommunikative Persönlichkeit, Grundkenntnisse im Bereich MS-Office und Social Media.

DocLX Holding

Event: X-JAM Maturareise
Ort: Wien/Kroatien
Dauer: 2 Monate, 40 h/Woche ☀︎
Zeitraum: Juni, Juli 2024
Schwerpunkt: Eventorganisation

Österreichs größte digitale Event- und Tourismus Agentur mit Sitz im Wiener Ringstraßenpalais am Parkring sucht Verstärkung in gleich mehreren Bereichen (Sponsoring, Travel und X-JAM). Insgesamt bieten wir 6 Praktikumsplätze mit einem breit gefächerten Aufgabengebiet.

Hier ein Einblick in unsere Agentur:DocLX gehört zu den größten Event-und Tourismusagenturen im DACH Raum. Mit 20 Millionen Umsatz/Jahr werden große Produktionen wie X-JAM, die Lighthouse Festivals, diverse B2B Events, aber auch City Card Projekte in ganz Europa umgesetzt.

Die größte Abschlussreise Europas!
DocLX bringt mehr als 20 Jahre X-JAM Erfahrung mit und bietet jährlich mehr als 10.000 Absolvent:innen auf einer 630.000m2 großen exklusiven Halbinsel in Kroatien die größte Maturareise Europas. Ein einzigartiges Erlebnis, welches Gänsehaut Feeling garantiert. Internationale Acts und DJs bringen 15 Floors zum Beben, das Actionangebot wird immer größer und die Mainstage immer legendärer – dank dem unglaublich talentierten Team!
Werde auch du Teil davon und bewirb dich jetzt.

Besondere Benefits:
Du bist Teil von einer der größten Eventproduktionen Österreichs und arbeitest direkt am Meer.
Du gehörst zum 300-köpfigen Team.
Du blickst hinter die Kulissen und erlebst vom Anfang bis zum Ende den Auf- und Abbau des Events.
Du bist auch Teil der kreativen Sponsor Umsetzung und des Sponsor Wochenendes.
Wir kümmern uns um deine An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung vor Ort.

ANFORDERUNGEN: Du bist motiviert und verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hast Freude am Umgang mit Menschen. Du bist organisiert und hast eine hohe Lösungskompetenz. Du bist belastbar, teamfähig und stressresistent und zeigst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft.

DocLX Holding

Event: Travel Team
Ort: Wien/Kroatien
Dauer: 4-6 Monate, 40 h/Woche
Zeitraum: Februar – August 2024 ☀︎
Schwerpunkt: Eventorganisation

Österreichs größte digitale Event- und Tourismus Agentur mit Sitz im Wiener Ringstraßenpalais am Parkring sucht Verstärkung in gleich mehreren Bereichen (Sponsoring, Travel und X-JAM). Insgesamt bieten wir 6 Praktikumsplätze mit einem breit gefächerten Aufgabengebiet.

Hier ein Einblick in unsere Agentur:
DocLX gehört zu den größten Event-und Tourismusagenturen im DACH Raum. Mit 20 Millionen Umsatz/Jahr werden große Produktionen wie X-JAM, die Lighthouse Festivals, diverse B2B Events, aber auch City Card Projekte in ganz Europa umgesetzt. Das Unternehmen ist zu 100% eigentümergeführt (Doc Alexander Knechtsberger) und bietet viel Raum für persönlichen Input und auch Aufstieg.

Das DocLX Headquarter Team ist das ganze Jahr über zuständig für die Planung und Umsetzung diverser B2B und B2C Events, vor allem X-JAM – der größten Maturareise Europas und dem Lighthouse Festival – DAS Boutique Festival in Kroatien (Porec), Südafrika (Johannesburg und Kapstadt) und Österreich (Bad Gastein) Unser 85-köpfiges Headquarter Team gibt den unterschiedlichsten Persönlichkeiten Raum sich zu entfalten, Inklusion und respektvoller Umgang stehen an oberster Stelle!

Besondere Benefits:
Du bist Teil von einer der größten Eventproduktionen Österreichs.
Du blickst hinter die Kulissen und erlebst vom Anfang bis zum Ende die Planung des Events.
Du bist live bei der Abwicklung von 100.000 Nächtigungen.
Du arbeitest mit einem jungen, motivierten Team zusammen im Wiener Ringstraßen Palais Schnapper am Parkring.

ANFORDERUNGEN: Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hast Freude am Umgang mit Menschen. Du hast sehr gute Kenntnisse mit MS Office Programmen (Word/Excel/Outlook). Du bist belastbar, teamfähig und stressresistent und zeigst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Du bist kreativ und hast Erfahrung mit Storytelling. Du hast eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise.

DocLX Holding

Event: Sales & Sponsoring Team
Ort: Wien/Kroatien
Dauer: 6 Monate, 40 h/Woche
Zeitraum: ab sofort – mit Möglichkeit auf Übernahme im Anschluss
Schwerpunkt: Sales & Sponsoring

Österreichs größte digitale Event- und Tourismus Agentur mit Sitz im Wiener Ringstraßenpalais am Parkring sucht Verstärkung im Sales & Sponsoring-Team mit einem breit gefächerten Aufgabengebiet.

Hier ein Einblick in unsere Agentur:
DocLX gehört zu den größten Event-und Tourismusagenturen im DACH Raum. Mit 20 Millionen Umsatz/Jahr werden große Produktionen wie X-JAM, die Lighthouse Festivals, diverse B2B Events, aber auch City Card Projekte in ganz Europa umgesetzt. Das Unternehmen ist zu 100% eigentümergeführt (Doc Alexander Knechtsberger) und bietet viel Raum für persönlichen Input und auch Aufstieg.

Das DocLX Headquarter Team ist das ganze Jahr über zuständig für die Planung und Umsetzung diverser B2B und B2C Events, vor allem X-JAM – der größten Maturareise Europas und dem Lighthouse Festival – DAS Boutique Festival in Kroatien (Porec), Südafrika (Johannesburg und Kapstadt) und Österreich (Bad Gastein) Unser 85-köpfiges Headquarter Team gibt den unterschiedlichsten Persönlichkeiten Raum sich zu entfalten, Inklusion und respektvoller Umgang stehen an oberster Stelle!

Besondere Benefits:
Du bist Teil von einer der größten Eventproduktionen Österreichs.
Du blickst hinter die Kulissen und erlebst vom Anfang bis zum Ende die Planung des Events.
Du bist live bei Sponsor Akquisitionen in Millionenhöhe dabei!
Du arbeitest mit einem jungen, motivierten Team zusammen im Wiener Ringstraßen Palais Schnapper am Parkring.

ANFORDERUNGEN:
Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hast Freude am Umgang mit Menschen. Du hast sehr gute Kenntnisse mit MS Office Programmen (Word/Excel/Outlook) und erstellst gerne Präsentationen, z.B. über Canva. Du bist belastbar, teamfähig und stressresistent und zeigst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Du bist kreativ und hast Erfahrung mit Storytelling. Du hast eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise.

e|motion group

Event: Erste Bank Open
Ort: Wien (auch Graz möglich)
Dauer: 4 Monate, 20-30 h/Woche
Zeitraum: August-November 2024
Schwerpunkt: Eventorganisation

Die e|motion group ist ein führendes Unternehmen im Bereich Sportvermarktung und Eventmanagement und steht in vielfältiger Art und Weise für Kompetenz in der Kreation außergewöhnlicher und nachhaltiger Erlebnisse. Bei uns stehen Spannung, Stimmung und Emotionen stets im Vordergrund. Durch Qualität und Innovationen begeistern wir Menschen auf höchstem Niveau.

Die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle sind alljährlich das Tennis-Highlight im heimischen Sportkalender. Seit 1974 geben sich Stars von Agassi über Muster und Thiem bis hin zu Zverev in Wien ein Stelldichein. Rekordbesuch mit mehr als 70.000 Besucher:innen in der Wiener Stadthalle und bei Erste Bank Open 2 Go auf dem Gelände des Wiener Eislauf-Vereins am Heumarkt, spannungsgeladene und mitreißende Matches auf höchstem Niveau und ein Rahmenprogramm mit bestem Unterhaltungswert – das sind die Erste Bank Open.

Besondere Benefits:
Du bist bei den Erste Bank Open mitten drinnen statt nur dabei und hast attraktive Benefits rund um das Event.

ANFORDERUNGEN:
Wichtig ist, dass Du in den 2 Wochen während des Events (Mitte-Ende Oktober) durchgehend verfügbar bist. Denn um die Erste Bank Open zu dem Erlebnis aus Spannung, Stimmung und Emotionen zu machen, sind wir alle gemeinsam zu 100% voll im Einsatz!

Wenn Events also genauso Deine Leidenschaft sind wie unsere, Sport schon immer eine Rolle in Deinem Leben gespielt hat und Du ein Teamplayer bist, der sich für nichts zu schade ist, dann bist du bei uns genau richtig!

ENITED business events

Event: Agenturpraktikum
Ort: Wien
Dauer: 2-3 Monate, 20-32 h/Woche ☀︎
Zeitraum: Februar – Juni 2024
Schwerpunkt: Event Consulting & Coordination

ENITED business events ist ein internationales Beratungsunternehmen im Bereich der Business Events & Live Kommunikations-Branche. Wir beraten und unterstützen ambitionierte Unternehmen, aktive Verbände und aufstrebende Destinationen, mit einem 360° Blickwinkel auf die Business Events Branche.
Wir realisieren spannenden Projekte in Tashkent, Tbilisi, Budapest, Baku, Ljubljana und vielen Regionen mehr. Wenn auch Du gerne über Grenzen hinaus denkst und Teil unseres Teams sein möchtest, dann bewirb Dich bei uns für ein Agenturpraktikum.

Besondere Benefits:
4-Tage-Arbeitswoche, Firmen-Laptop und -Mobiltelefon, angenehmes und großzügiges Arbeits- und Büroumfeld

ANFORDERUNGEN:
Neugierig, offen, organisiert, eigenständig, kommunikativ, MitdenkerIn & TeamplayerIn, gute Englischsprachkenntnisse.

Happy&Ness

Event: Agenturpraktikum
Ort: Wien
Dauer: Ab 5 – 6 Monate, 36 h/Woche (4 Tages Woche!)
Zeitraum: Februar 2025 – Juli 2025
Schwerpunkt: Eventorganisation

Seit über 20 Jahren lieben wir Events.
Seit über 14 Jahren leben wir Happy&Ness.
Mit Haut & Haaren, mit Herz & Hirn, mit Hingabe & Humor.

Als Certified Event Marketing Expert – TÜV Austria und als jahrelanges Mitglied des Event Marketing Board Austria (emba) sind wir anerkannte und zertifizierte Erlebnisproduzenten. Seit 2004 sorgen wir für emotionale Events, beeindruckende Acts und außergewöhnliche Marketingaktionen.

Kundenstruktur: Dienstleister, Banken, Versicherungen, Industrie, Pharma, Kultur

Besondere Benefits:
4 Tage Woche, Familienunternehmen, kleines Team, Büro mit zentraler Lage im 3. Bezirk, Dabeisein von der Planung bis zur Umsetzung, vielfältiger Aufgabenbereich, Stella die Office-Hündin, gratis Kaffee zu jeder Tageszeit, junges dynamisches Team und Arbeit mit viel Humor

ANFORDERUNGEN:
Flexibilität, Teamplayer mit Hands-on Mentalität, Ergreifen von Eigeninitiative, Belastbarkeit in stressigen Situationen, Kommunikations-Talent, Organisationsfähigkeit, Kreativität, Bereitschaft dazuzulernen und nachzufragen.

IDEAL Live Marketing

Event: Agenturpraktikum
Ort: Wien
Dauer: 4 Monate, ab 15h/Woche
Zeitraum: ab Jänner 2025
Schwerpunkt: Eventorganisation

Wir bei IDEAL erzählen keine Geschichten, wir schaffen Geschichte und Geschichten die Erzählungen werden. IDEAL ist nicht nur unser Name sondern unsere Attitude. Wir haben ein breites, diverses und imageträchtiges Kundenportfolio.

Besondere Benefits:
Schönes Office in zentraler Umgebung, top Anbindung an die Öffis, coole Events, zahlreiche Fringe-Benefits

ANFORDERUNGEN:
Teamplayer mit Hands-On Mentalität, Flexibilität

inspiria event service

Event: Agenturpraktikum
Ort: Salzburg und Wien
Dauer: ab 3 Monaten, 24-38,5h/Woche
Zeitraum: Ab Juli 2025
Schwerpunkt: Promotion, Organisation, Materialverwaltung, Teilnehmermanagement, Transfers, Car-Handling und vieles mehr – Selbstständige Übernahme von kleinen Projekten

1000 Einzelprojekte in 35 Ländern rund um den Globus sprechen für sich. Bei unserer Gründung 2001 hatten wir die Vision, unsere Leidenschaft für Events im eigenen Unternehmen umzusetzen. Heute, mehr als 20 Jahre später, tun wir das immer noch. Mit Freude, Enthusiasmus, Einsatzbereitschaft und dem großen Privileg, einen Beruf auszuüben, den wir lieben. Was geblieben ist, ist die Leidenschaft, für unsere Kunden die besten Lösungen zu finden.
Das tun wir in einem Team von mehr als 10 festen Mitarbeiter:innen und mit einem großen Pool an spezialisierten Freelancer:innen und freien Projektleiter:innen. Von unseren zwei Standorten in Wien und Salzburg sind wir in Österreich und ganz Europa aktiv.
Von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen decken wir sowohl ganzheitliche Projektplanungen als auch Teilleistungen wie Rahmenprogramme für Kongresse, Location-Scouting, Personaldienstleistungen und vieles mehr ab.
Was uns von anderen Eventagenturen unterscheidet? Wir planen Veranstaltungen mit den Augen Ihres Teilnehmers, versetzen uns in die Lage des Gastes.

Unser Ziel ist es, langfristige Bindungen zu unseren Kunden aufzubauen. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Branchen, mit Schwerpunkt auf Automotive und Versicherungen. Dass unsere Kunden zu einem Großteil aus Stammkunden bestehen, ist für uns die größte Auszeichnung. Immer wieder entwickeln wir gemeinsam neue, kreative Ideen für Events, Meetings und Incentives

Eine Agentur ist immer so gut wie ihr Team
Als Team eint uns, dass wir alle unsere Leidenschaft – die Kreation unvergesslicher Erlebnismomente – zu unserem Beruf gemacht haben. Jedes unserer Teammitglieder ist einzigartig und individuell, hat eigene Vorlieben und Stärken. Wir verbiegen uns nicht und bleiben in jeder Situation authentisch. Genau diese facettenreiche Kombination von Persönlichkeiten spiegelt sich in all unseren Projekten wider.

Besondere Benefits:
Vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, Blick hinter die Kulissen bei tollen Events, sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung, Parkplätze vor Ort, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Team, aufgrund von flexiblen Einsatztagen auch neben dem Studium möglich, tolles Büro mit Dachterrasse (Kaffee darf natürlich nicht fehlen)

Firmenhandy und Firmenlaptop je nach Dauer des Praktikums und Bedarf, Firmenauto für betriebliche Fahrten, Verpflegung und teilweise Bekleidung während des Events, zentral gelegenes Büro in Salzburg als auch in Wien, Monatskarte für den öffentlichen Verkehr – für die Dauer des Praktikums

ANFORDERUNGEN:
Erfahrung im Assistenzbereich, Empfang oder Front Office Management, routinierter Umgang mit den üblichen MS Office Anwendungen, perfektes Deutsch in Wort und Schrift, freundliches und serviceorientierte Auftreten, sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild, organisierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Stressresistenz und Einsatzbereitschaft, B-Führerschein

KESCH Event & Promotion GmbH

Ort: Wien
Dauer: 6 Monate, ab 25h/Woche
Zeitraum: ab Oktober 2024
Schwerpunkt:  Eventorganisation

Anforderungsprofil:

Du bist jemand, der es liebt sich mit großen und bekannten Marken zu beschäftigen und diese in jeglicher Art und Weise erlebbar zu machen, dabei gerne auch mal die Extrameile dazu in Kauf nimmt, aber dabei aber nie den Überblick verliert und auch HandsOn und AnpackerInnen Mentalität mitbringt? Dann bist du bei uns genau richtig!

Einsatzbereich/Schwerpunkt:

Du bist Teil des KESCH Packs und arbeitest hier in allen Bereichen und Teams mit. Dabei hast du folgenden Aufgaben:

  • Kreation, Recherche und Konzeption
  • Eventplanung, Vorbereitung und Umsetzung
  • Projektassistenz und teils Teamleitung am Event
  • Koordination von Partnern
  • Nachbearbeitung und Report

Benefits:

Das KESCH Pack bietet dir:

  • Ein kreatives und modernes Arbeitsumfeld
  • Ein leidenschaftliches und erfahrendes Team
  • Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Home Offe
  • Regelmäße Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Immer kühle Getränke, monatlicher Team Stammtisch, wöchentliches Yoga, Wuzzler, Play Station, uvm.

Unternehmensbeschreibung:

Werde Teil des KESCH Packs

Als einer der führenden Agenturen im Bereich Brand Experience im DACH Raum setzen wir stets auf Innovation, Kreativität und das Schaffen unvergesslicher Momente in Form von Events, Promotions, Roadshows und vielem mehr. Wir sind ein Ort und eine Agentur, wo Ideen fließen, kreative Grenzen überschritten und außergewöhnliche Projekte realisiert werden. In unserem dynamischen Umfeld ist jeder Tag anders, voller neuer Herausforderungen und Chancen. Ein Rudel ist ein liebevolles und perfekt funktionierendes System. Es besteht aus Individuen mit unterschiedlichen Rollen. Eine weitere Rolle im Rudel fehlt uns: Deine als Super PraktikantIn!

LiveGroup

Event: Agenturpraktikum
Ort: Wien
Dauer: 4 Monate, mind. 20 h/Woche
Zeitraum: März – Juni, September – Dezember 2024
Schwerpunkt: Konzeption, Organisation, Planung, Kundenbetreuung

Die LiveGroup ist eine frisch geschlüpfte Event- & Livemarketing-Agentur bestehend aus lauter eingefleischten Eventhasen im Herzen Wiens. Wir verbinden kreatives Chaos, organisatorisches Genie und eine Prise Wahnsinn, um mit gewagten Konzepten, Liebe zum Detail und kompetenter Umsetzung Events zu schaffen, die beeindrucken.
Wir betreuen viele Stammkunden aus diversen Branchen und nehmen an Ausschreibungen teil. Unsere Produktionen reichen von Corporate Events, Incentives, Kongressen, Galas, Roadshows, Livemarketing-Aktionen, Mitarbeiter-Events bis hin zu Promotions.

Besondere Benefits:
Wuzzler im Office, Kaffee, Obstkorb, Snacks, gemeinsames Afterwork, Betriebsausflüge

ANFORDERUNGEN:
Organisationstalent: Du behältst auch in stressigen Phasen den Überblick
Gespür für Trends: Deine Konzepte sind am Puls der Zeit
Hands-On Mentalität: Du verstehst, was es bedeutet, die Extrameile zu gehen
Gutes Gespür für Kundenbedürfnisse: Du weißt, dass der Kunde König ist

Laufendes Studium im Bereich Tourismus, Events, Marketing oder Kommunikation, sehr gute MS-Office Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, kaufmännisches Grundverständnis;

strolzevents

Event: Agenturpraktikum
Ort: Wien
Dauer: 6 Monate, 40 h/Woche
Zeitraum: Ab März/April 2025
Schwerpunkt: Eventorganisation

Seit 2011 organisieren wir, die strolzevents GmbH, Veranstaltungen im In- und Ausland. Neben der Eventserie „Silent Disco Austria“, die sich international einen Namen gemacht hat, veranstalten wir auch Events im Corporate- und Konferenzbereich. Mit über 200 Veranstaltungen pro Jahr ist strolzevents eine etablierte Full Service Eventagentur mit namhaftem Kunden– und Produktportfolio.

Ab Frühjahr 2025 suchen wir junge, motivierte Menschen, die unser Team für eine Zeit begleiten, unterstützen und dabei Einblicke in die Bereiche Eventmanagement, Marketing, Projektmanagement & in die Unterstützung der Geschäftsführung erhalten wollen.

Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

Dein Aufgabengebiet umfasst

  • Tatkräftige Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung sowie Durchführung von Events mit Schwerpunkt Silent Events
  • Mitarbeit im Bereich Eventmarketing mit Schwerpunkt auf Silent Events wie Silent Disco, Silent Conference & Silent Cinema
  • Social Media Monitoring & proaktives Community Management
  • Mitarbeit bei Erstellen von Eventkonzepten und Präsentationen für unsere Corporate Events
  • Assistenz im Büroalltag und bei Projektvorbereitungen 

Besondere Benefits:

  • Wertvolle Praxiserfahrung in einem jungen, dynamischen und innovativen Unternehmen
  • Selbstständige Übernahme von kleinen Projekten 
  • Zentrales Büro im 7. Bezirk mit Terrasse, Wuzzler, uvm.
  • My-Clubs Team Account
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und weiterzuentwickeln
  • Größter Benefit: Ein fantastisches Team, das zusammenhält

Anforderungen:

  • Erste Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement von Vorteil
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Fähigkeit, Projekte selbstständig voranzutreiben
  • Bereitschaft außerhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten zu arbeiten
  • Affinität für Storytelling, Social Media & Content Creation
  • Kenntnisse im Umgang mit Content Creation Tools wie CapCut, Canva, etc.
  • Sicherheit im Straßenverkehr (B-Führerschein)
  • Teamplayer*in
 
Das Monatsgehalt liegt bei €1.150 brutto.

Since Today Werbe GmbH

Event: Agenturpraktikum
Ort: Wien und Hamburg
Dauer: Einstieg jederzeit möglich, Dauer und Stundenausmaß nach Absprache.
Schwerpunkt:
Brand Activation und Roadshows

Since Today ist mit 10 fixen Mitarbeiter:innen eine kleine aber sehr effizient organisierte Agentur. Mit unserem Sitz in Wien betreuen wir vor allem Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Anforderungsprofil:
Drei Dinge sollten dich interessieren und ausmachen:

  • Ein Talent für Genauigkeit, Organisation und Projektmanagement
  • Begeisterung für große Marken (idealerweise im Personal Care & Beauty Bereich!)
  • Freude an der direkten Kommunikation mit Brandmanager:innen

Benefits:
Ein empathisches hoch-professionelles Team, große internationale Marken und die Zusammenarbeit mit internationalen Agentur-Partnern im PR, Media und Branding-Bereich

Unsere Kunden:
Die meisten unserer Kunden sind Konzernkunden aus dem FMCG Bereich, mit deren Mitarbeiter:innen uns eine langjährige und enge Zusammenarbeit verbindet.

Bezahlung:
Fair und angemessen, entsprechend deiner bisherigen Ausbildung und Berufserfahrung. Und: bei uns gibt es keine „All-in Klausel“ :-)

VCM Group

Event: Vienna City Marathon
Ort: Wien, 23. Bezirk
Dauer: 3 – 5 Monate, 30 – 40h/Woche ☀︎
Zeitraum: Jänner – Mai 2025
Schwerpunkt: Teilnehmer:innen-Management & Office Management

Die VCM Group ist die erfolgreiche Agentur für Sport Live Events in Österreich. Unser Team mit 15 Mitarbeiter:innen konzipiert, organisiert und realisiert Österreichs größtes Sport-Event, den Vienna City Marathon (5./6. April 2025), mit mehr als 40.000 Teilnehmenden. Auch die VCM Winterlaufserie zählt zu den Events der VCM Group.

Als Praktikant:in bist du hautnah im Geschehen bei der Betreuung unserer Läufer*innen. Im Office beantwortest du Fragen am Telefon oder per E-Mail, supportest im Datamanagement und unterstützt bei Office Tätigkeiten. Beim Event unterstützt du bei der Startnummernausgabe auf der Expo, am Info Desk und im Ask-Me Team im Zielbereich. Selbstverständlich erlebst du Backstage noch viel mehr als das und lernst außerdem noch viel im Eventmanagement einer Megaveranstaltung. Gerne kannst du auch eigene Ideen und Vorschläge einbringen und kleine Projektteile eigenständig übernehmen.

Besondere Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Home Office möglich, Mini-Table Tennis im Büro, gratis Getränke, Adidas Outfit

ANFORDERUNGEN: Du liebst Mega-Events? Bist ein/eTeamplayer:in, kannst selbstständig arbeiten, bist dienstleistungsorientiert und offen, sprachlich versiert (DE & EN Voraussetzung) und hast einen PKW-Führerschein, gute MS Office-Kenntnisse und eine hands-on Mentalität? Dann bist du bei uns richtig!

BEZAHLUNG: € 1.000,- (40h Woche)